Die Brennende Legion Warlords of Draenor? ³

{gspeech}Werden wir die Brennende Legion Warlords of Draenor wieder sehen? Wir denken, dass das auf jeden Fall so sein wird! Warum, das erklären wir Euch in den nachfolgenden Zeilen ein bisschen genauer.

Kleiner Blick in die Vergangenheit

Die Brennende Legion ist vor tausenden von Jahren entstanden durch den gefallenen Titanen Sargeras. Dieser bot den den Anführern der Eredar große Macht und Unsterblichkeit an. Im Gegenzug wollte er Ihre Loyalität und vor allem das Volk der Eredar um daraus eine Streitmacht zu formen. Die Anführer der Eredar waren damals Archimonde, Kil’jaeden und Velen. 

Velen lehnte das Angebot von Sargeras ab, sammelte einige Eredar um sich und floh vom Planeten Argus. Ihm ist es zu verdanken, dass es die Rasse der Draenei heute noch gibt. Die geflohenen Eredar nannten sich nämlich in Draenei um, was soviel bedeutet wie Heimatlose.

Ankunft auf Draenor

Über tausende von Jahren flohen die Draenei von Planet zu Planet. Die Brennende Legion war Ihnen stets dicht auf den Fersen um sie zu vernichten. Doch es gelang den Draenei sich für eine Weile auf dem Planeten Draenor zu verstecken. Dort lebten sie mit den Orks friedlich zusammen. 

Auf Draenor konnten sie ca. 200 Jahre lang leben ohne von der Brennenden Legion aufgespürt zu werden, schlussendlich war es aber ein Spitzel, welcher sie ausfindig machte und die Position verriet. Der Rest der Geschichte ist bekannt, die Brennende Legion führte die Orks an der Nase herum und kam nach Draenor.

Brennende Legion in Warlords of Draenor – Theorie

Kommen wir in die Gegenwart. Garrosh ist nach Draenor geflohen, in eine alternative Zeitlinie, welche nun durch Ihn und auch uns gestört wird. Wir befinden uns hier zu einer Zeit in der die Brennende Legion noch nicht auf Draenor ist, aber kurz vor der Invasion steht. 

Zwar kann die Brennende Legion hier die Orks nicht korrumpieren, aber dennoch landen und den Planeten mit Zerstörung überziehen. Wir denken, dass es auch dazu kommen wird. Dann würden wir als Spieler gegen zwei Fraktionen kämpfen, wenn nicht sogar gegen drei. Einmal wäre hier die Eiserne Horde unter Grom, dann die Brennende Legion und möglicherweise auch gegen die Horde/Allianz. 

Klingt alles nach einer Erweiterung, welche stark geprägt sein wird von Krieg und Verwüstung. Besonders wenn die Brennende Legion auf der Bildfläche erscheint wird es viel Unheil geben. Gegen Dämonen zu kämpfen ist nochmal was anderes als gegen Humanoide oder klapprige Skelette.

Ob das so alles eintritt ist natürlich unklar und nur reine Spekulation. Möglicherweise verfliegt sich in dieser alternativen Zeit auch die Brennende Legion und findet niemals das Versteck der Draenei. Wir gehen hier einfach davon aus, dass in diesem alternativen Universum alles genau abläuft wie bein uns. Komplexes Thema diese Zeitreisen.

Die Brennende Legion Warlords of Draenor? – Video

Im folgenden Video sprechen wir kurz über die Geschichte der Brennenden Legion und warum wir glauben, dass wir diese in Warlords of Draenor wiedersehen werden. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Angucken!{/gspeech}